fahren

die erste prüfung.

nach nur 500m brach beim bremsen vor dem kreisel die abschleppöse und die stange fiel mit viel getöse zu boden. viel zeit blieb nicht, um zu verhindern im heck des 806 zu landen. ohne bremskraftverstärker. nicht auszudenken. aber es hat irgendwie gereicht. angesichts der vielen samstäglichen autos hinter uns leider unmöglich dieses desaster auch noch zu filmen. und zu viel adrenalin. keine 5 km später brannte dann die rechte bremsbacke. mangels strom in der karre ist hupen zwecklos und der elektrische scheibenheber auch nutzlos. also nützt auch brüllen nichts. also half nur eine minutenlange mischung aus wildem fuchteln und beten. zur krönung eilte nach dem erlösenden halt ein ziemlich überflüssiger anwohner  (von der sorte ‚den ganzen tag am fenster sitzend‘) herbei und laberte etwas von eingefrorenen bremsen. und er habe noch einen feuerlöscher im keller. klar? klar. schweissperlen auf der stirn.

aber jetzt ist wird alles gut oder? die ‚reine‘ zur wiederbelebung in der profiwerkstatt angelangt. wird es mir ergehen wir damals roger? jeder standschaden vorhanden? wirklich JEDER?

genau. die abschleppöse ist eben keine abschleppöse. sondern nur dazu gedacht, den neuwagen auf dem eisenbahnwagen fest zu zurren. aber was willst du machen wenn da keine abschleppöse ist?

Advertisements

Kategorien:fahren

Tagged as:

3 replies »

  1. Diese Abenteuer braucht es einfach, um sich ein Leben lang daran zu erinnern 🙂 . Aber ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Bei einem Abschleppvorgang wurde die Öse bei mir halb abgerissen. Mehrere Schweisspunkte wurden dabei aufgerissen und mussten neu geschweisst werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s