schrauben

2. mail aus der werkstatt

‚Innenleben einer leicht verklebten Rollenzellenpumpe. Ich habe gute chancen das Ding dann noch mal zu zerlegen, weil das Überdruckventil nicht „schaffet“. Die „Rugeli“ drehen schon ganz flott und der E-Motor surrt wie eh und je.
Erster test: die Pumpe fördert das Benzin in richtung Motor und es kommt auch eine Flüssigkeit zurück. Aber ein bisschen wenig. Da ist noch einiges verklebt.‘ Dani

 

Anmerkung der Redaktion: Die letzten 2 Sätze werden meine Schlafqualität nicht gerade verbessern. Ich rede mir noch krampfhaft ein, dass es mir NICHT so ergehen wird wie roger damals mit seinem ’suisse‘.
Kommentar verfassen

