fahren

der wahre grund…

…für den kauf der zickigen diva ist nun gesund zur welt gekommen. mein erster sohn fährt derart gerne im 304 mit, dass er ‚cabriolet‘ vor ‚kühlschrank‘ sagen konnte. als er dann erfuhr, dass er einen bruder bekommen soll war tatsächlich eine seiner ersten fragen, wie denn das gehen solle – im 304 mit nur 2 sitzen. mein alibi war perfekt. ein familiencabrio musste her. dass er jetzt aber imperativ gegen einen verkauf des orangen zweisitzers stimmt, hat damit zu tun, dass er findet, man könne ja weiterhin ab und zu nur zu zweit unterwegs sein. wer will sich denn in diesem fall gegen die logik eines 4 1/2- jährigen widersetzen? klar ist, dass er die besseren karten hat als ich..bei meiner liebsten.

Kategorien:fahren

Tagged as:

5 replies »

  1. Irgendwie kommen mir diese Geschichten bekannt vor. Zumindest habe ich als 8-jähriger für 1 Woche nicht mehr mit meinem Vater gesprochen als dieser mitteilte, das geliebte 504 Cabrio wegen eines 203 Cabrio zu verkaufen. Nunja, heute stehen beide Modelle in meiner Garage. Jürg, Du weisst also, was Du da in der Kinder-Psyche anrichtest 🙂 .

    • wenn ich das richtig interpretiere bist du also auch der meinung, dass es besser wäre den 304 nicht zu verkaufen. am besten behalten bis die kleinen 18 sind. richtig? schliesslich hat er ja auch gerade so schöne neue sitze erhalten. eine schande wär‘ das.

      • Oder halt das Risiko eingehen, dass Dein Sohn mehere Tage nicht mehr mit Dir spricht, eine Neurose entwickelt und sich später ein solches Auto kauft um den schweren Kindheitsverlust aus der Vergangenheit zu kompensieren. It’s your choice 🙂 .

  2. Und natürlich – herzliche Gratulation zum neuen Peugeot-Nachwuchs. Man muss ja auch an die kommende Fahrer-Generation denken. Und das scheint bei Dir nicht ganz uneigennützig zu geschehen 😀 . Marcel

  3. Herzliche Gratulation zum Stammhalter – und auch liebe Grüsse an die bessere Hälfte: Gut gemacht:-) Ich hab’s relativ easy, da ich nur mit einem qualmenden Rapid Mäher zu kämpfen habe (41.jährig g*)

    Martin

Kommentar verfassen

