fahren

quo vadis diva ?

ich fahr momentan jede freie minute mit der karre rum. auch bei 17 grad. auch zur arbeit und zum gipfeli holen…der grund? ich kann mich nicht satt sehen.  fetischalarm. dabei sind wir noch lange nicht am ende…dass die kardanwelle nicht gepasst hatte ging ja dann doch noch gut. nach einem wechsel des mittellagers im schubrohr…nun warte ich nervös die kinderkrankheiten ab. der schlechte leerlauf macht kopfschmerzen. zündbild ok, auch das spritzbild der düse. der 3. topf ist’s. diesmal. ventile auch i.o. wir haben auch getauscht und gegengetauscht was man halt so tauschen kann. keine veränderung. immer zylinder 3. hc wieder viel zu hoch. unverbrannter sprit. hmmm..martin meint: das teil mit dem differenzdruckventil durchblasen. wo ist das nur? zwischenzeitlich haben wir mal noch ein wenig hexenzeugs in den tank geschüttet um allfällige ablagerungen auf den einlassventilen wegzublasen. ob’s hilft? oder gar alles auffrisst? also kümmere ich mich derweil freudig und endlich um kosmetik. will die embleme serie-1-gerecht umplatzieren. will. denn der vorbesitzer/lackierer hat für die montage löcher gebohrt in die vorderen flügel. LÖCHER! dabei gibt’s seit 30 jahren doppelklebeband gopf. heisst: die embleme bleiben serie-2 mässig vorne bis zur nächsten lackierung…sie werden mich teeren und federn, die puristen. also kümmere ich mich mal um die bröseligen lautsprecher, welche in den a-säulenabdeckungen im fussraum eingebaut sind. dabei trifft mich fast der schlag. damit die dinger platz haben, wurde beinahe die ganze a-säule zersägt! DURCHgesägt! unfassbar. winterarbeit. das muss wieder zugebraten werden. vielleicht braucht’s dann dafür keine domstreben…also werde ich mich mal an den tausch des armaturenbretts machen in den nächsten tagen. das geht sicher super gut. sicher. und dafür sorgen, dass die seitenscheibe wieder in der führung läuft. geht sicher auch super gut. und schauen weshalb die hupe schon wieder nicht hupt. und weiterhin den pannenblinker suchen…aber schön muss sie sein, schön muss sie sein.
la peugette.


1 reply »

Kommentar verfassen

