alltagskarren

mein letzter alltags-peugeot

der lack ist ab. gerade noch hat die karre einen heftigen, vierstelligen betrag für eine neue heizeinheit (dabei war nur eine kleine plastikklappe gebrochen) verschlungen, da beginnt irgendwas in der region hinterachse zu klappern. das hört sogar meine liebste auf der langen fahrt in den süden. und mir bleibt hier an der côte viel zu viel zeit, über ein kürzliches gespräch mit einem ausgewiesenen alt-peugeot-enthusiasten nachzudenken welcher seit einigen jahren im alltag deutsch fährt. keine abgerosteten auspuffe, keine wabbelnden bremsen, klappernden achsen und keine elektronik-casinos mehr. das will ich auch im alltag. noch 22 monate läuft die notfallmässig abgeschlossene occasionsgarantie des familien-hdi. Dann gibt’s passat. hohe laufkultur und feiner 6-gang-automat hin oder her. Aber letzterer ist ja auch japanischer provenienz.

20121002-222123.jpg

Advertisements

Kategorien:alltagskarren

Tagged as:

2 replies »

  1. Ja, ja…“Wir von VW/Audi sind die besten“ (so weit O-Ton) aber auch die teuersten und die geizigsten wenns um Garantie geht. Nichts gegen Germany z.Bsp. Ford Focus RS 500 (macht echt Spass und hat ne Klappe) oder eben halt gleich nach Stuttgart, wie die meisten EX-Heckantriebs-Peugeotfahrer…
    Geniess die Ferien und den verlängerten Sommer im Süden

    • ..meine erste karre war ein FORD. goldener knudsen taunus gxl mit vinyldach..feines auto. differentialgeräusche haben wir mit bananen und sägemehl bekämpft. für RS-spässchen bin ich zu alt und für stuttgart zu jung..audi geht auch gar nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s