fahren

zeitlupe

das auto dreht dir weg. geräuschlos. gefühllos. unaufhaltsam und irgendwie langsam. du verstehst nicht weshalb sich das bild in der frontscheibe um dich zu drehen beginnt. dann ein ruck, ein fürchterliches heulen in der unterführung. die reifen haben wieder halt gefunden. die wieder drehenden räder katapultieren den wagen über die gegenfahrbahn. die betonwand kommt auf dich zu. begreifen. dein ganzer körper versteift sich. zeitlupe. dann der trockene schlag. ein letztes eindrehen. dampf. luft zischt aus dem reifen. der motor läuft noch. weg hier. weg von der gegenfahrbahn mitten in der kurve. es fährt. irgendwie. die stossstange gräbt sich in den reifen. verbrannter gummi. die lenkung klemmt. 100m zum rettenden ausstellplatz. dann erst realisieren unverletzt zu sein. dankbar.

Advertisements

Kategorien:fahren, strassenrand

6 replies »

  1. Hallo Jürg! Das ist ja Horror!!! Ein Glück, dass es dir gut geht. Wenn ich die Farbspuren auf der Wand richtig deute, hat es den TI erwischt?!?!

    Gruß!
    Michael

    • hallo michael! ja. hellblau métallisé. absolut deprimierend. und momentan steht das auto alleine auf irgend einem unbekannten und kalten abstellgelände. es soll erst gegen ende der woche repatriiert werden. dann kann ich hoffentlich endlich beurteilen wie schlimm die schäden wirklich sind.

  2. Noch was: Du brauchst jetzt sicherlich einiges an Teilen für den Wiederaufbau. Wim v. Boekel bietet derzeit viele Originalteile, u.a. Kotflügel, Kühlergrill, an. Schau mal in meinem Forum.

    • das mach ich gerne. sobald ich weiss, ob nicht alles verzogen ist, bzw. wie es dem lngstrger geht. dazu hatte ich nachts einfach zu wenig gesehen beim franzosen gibt’s auch erstaunlich viele blechteile. eigentlich die komplette front zu moderaten preisen. die frage ist einfach wie passgenau die teile sinddanke fr deine untersttzung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s