alltagskarren

übersehen

übersehen hab‘ ich vor lauter stierkämpferromantik, dass basisnahe 208er mit raddeckeln geliefert werden. dagegen wäre ja nichts zu sagen, wären diese mit nur annähernd so viel liebe und blech hergestellt wie die wunderschönen enjoliveurs einer 504 stahlfelge.big_208 Weiss 3-türik Aktion 16 (6) diese po-lierten chromstahldeckel hatten die edle aufgabe, die hässlichen radmuttern und den nabendeckel unsichtbar zu machen und vor korrosion zu schützen. die form folgte dabei streng der funktion. die plastikkappen meines künftigen 208 hingegen, schockieren in ihrer sinnentleerten hässlichkeit. radschrau-benattrappen in auto-scooter-chrom und die willkürlich verteilten schlitze und sicken lassen mich immer wieder aus dem halbschlaf aufschrecken. doch was nur ist hier zu tun? der widerspruch zum versprochenen bekenntnis zur stierkämpferversion ist offensichtlich. aber der handlungsbedarf ebenso. also eintauchen in internetfelgenland. das erweist sich aber diesmal gar nicht so einfach. will ich doch die mitgelieferten 15-zöller verbauen können und kein modisches ninja-wurfstern-design im cater-pillarformat. womöglich innen schwarz, front silber poliert. non. es soll etwas klassisches sein. dabei doch basic, streng funktional und ohne ein einziges überflüssiges designelement. und basisweiss. und ginstig. eine rallyefelge also. denn die sind in F meistens weiss und naturgegeben funktional. und von SPEEDLINE: der klassischen marke für rallyefelgen und mit peugeot eng verbunden seit dem 205 GTI. und: rallyefelgen gibt’s offenbar haufenweise in 15 zoll. leboncoin hat dann nach 3 nächtlichen recherchen auch tatsächlich die lösung: originale speedline corse von PEUGEOTsport. noch original verpackt, ursprünglich für die 206 super 1600 rennserie an kundenautos vergeben. und mit 6×15 in der perfekten grösse für die serienmässigen 185er energiesparreifen. und 85 euro das stück. nach 10 minuten photoshop wird alles klar.

208PeugeotSport

Advertisements

Kategorien:alltagskarren

4 replies »

  1. NEIN! 4 x 85 teuros + import + mwst + 4 x montage, deine liebste immer noch happy? hätte man für dieses Geld nicht auch einen anständigen motor bekommen? und als nächstes ein dickes auspuffrohr? ich liebe dich trotzdem, aber nur deiner 04 wegen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s