schrauben

grosse zerlegung

IMG_0686

ich will sie endlich verstehen, die kugelfischer. und herausfinden, was es mit der kolportierten unberührbarkeit wirklich auf sich hat. schliesslich heisst sie zum zweiten vornamen ‚mécanique‘. das tönt nicht allzu kapriziös und verspricht eine gewisse bodenständigkeit. und dass sie in unseren peugeot 504 schon mal 30 jahre lang klaglos ihren dienst verrichtet, lässt auch nicht gerade auf filigranité schliessen, oder? darf man vielleicht auch vermuten, dass die – exklusiv mit der wartung beauftragten – boschdienste am aufbau der legenden mitgearbeitet haben? für die hier geplante zerlegung fehlt es mir aber doch an mut, gleich eine meiner laufenden pumpen auseinander zu nehmen. also für 52.– ein gut abgehangenes exemplar ersteigert und den ersten richtigen frühlingssonntag im garten alternativ genutzt. irgendwann entsteht hier vielleicht eine weitere kleine dokumentation mit zweidrei erhellenden bildli.

Advertisements

Kategorien:schrauben

Tagged as:

4 replies »

  1. genau, für uns säcke reicht das völlig. inbus, outbus, torx und morx ist für all diejenigen denen es nicht komplizeirt genug sein kann 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s