fahren

ABS?

auszug aus dem 77er V6 prospekt:
‚…ein hochwirksames Zweikreis-Bremssystem mit 4 Scheibenbremsen, Bremskraftverstärker und Bremskraftregler. Diese Kombination sorgt dafür, dass die Bremsen auf den geringsten Pedaldruck ansprechen und verhindert ein Blockieren der Räder – auch bei extremen Vollbremsungen‘.  Hä??

Advertisements

Kategorien:fahren

5 replies »

    • ESP hat die karre nicht? das wär‘ fast gescheiter bei meinem fahrstil…heute im regennassen kreisel den kickdown erwischt weil die karre faul rum geschlichen ist. hat filmreif ausgesehen und mich 20 minuten regenerationszeit gekostet.

  1. Aber Vorsicht: gemeint ist nur, dass die hinteren Räder nicht blokieren…dafür hast Du vorne innenbelüftete Bremsscheiben, damit richtig hitzig gebremst werden kann;-)

    • die bremsen sind tatschlich besser als beim 4 zylinder. hab‘ die karre gestern nacht 2x ber die menschenleere vue des alpes gehetzt. dabei durften endlich mal alle 3 lcher richtig durchgeblasen werden.

  2. Räder sollen beim Bremsen nicht blockieren – dann hasste Gleitreibung statt Haftreibung, und dann kommt der Crash. Max. Bremsleitung gibt es kurz vor der Blockiergrenze.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s