macht uns nervös

eingeholt!

wurde ich heute völlig überraschend von der vergangenheit. beim planlosen stöbern. nicht einmal nach den üblichen suchwörtern ausschau haltend, nein, wirklich planlos. was mich dann aber ansprang, erschüttert mich in den grundfesten und raubt mir aktuell WIRKLICH den schlaf. ES ist zum verkauf ausgeschrieben. wieder aufgetaucht! scheinbar aus dem nichts, und doch nur 5 km luftlinie entfernt von unserm trauten heim. DA DRIN schliefen wir zu viert auf hängenden pritschen, fuhren damit mit maximal 70 km/h durch halb europa. wasser zum waschen gab es aus einer milchtanse mit messinghahn. die ledernen gewehrhalter für 2 karabiner waren immer noch drin. gekauft wurde der 39er BERNA  funkpeilwagen, ex-schweizer armee, von einem freund meines vaters an einer AMP-auktion in den frühen 70ern. zusammen mit ungezählten freunden wurde die karre dann kommunenmässig zum spartanischen hippiemobil umgebaut. männer mit schwarzen gesichtern und hornbrillen lagen fluchend unter dem wagen. die frauen mit farbigen pinseln und langen augenwimpern auf dem hölzernen aufbau rum kletterten. so jedenfalls meine frühkindlichen erinnerungen. was sicher geblieben ist: das singen der unsynchronisierten gänge und das einmalige geräusch beim starten des ADLER standard 6-zylindermotors, wenn es am nächsten morgen weiter ging. was nur soll ich nun tun. was nur. als erstes müsste er auf jeden fall wieder dunkelblau werden mit schwarzen kotflügeln. deren form ich noch GENAU unter meinen händen spüre vertammi. aber nein. unmöglich das alles. olx_mobilitat_oldtimer_7152555_big_635400741092937211olx_mobilitat_oldtimer_7152560_big_635400742473674604

Kategorien:macht uns nervös

7 replies »

  1. Wenn Du einen Deiner 504 räumen musst, um Platz für den Neuen zu machen, melde Dich bei mir – ich hab Interesse.

    • derzeit steht mein traum line-up in der tiefgarage. ich bin noch nicht ganz soweit. noch nicht. vielleicht würde ich das coupé gegen einen pick-up tauschen, eines tages..

Kommentar verfassen

