schrauben

gold

IMG_5923es ist geschafft. die handgeschliffenen, löwengoldigen dunlops sind endlich drauf. und das war im letzten moment noch mit ärgerlichen hindernissen verbunden. voller vorfreude, mit neuen schläuchen und den richtigen (!) radmuttern im gepäck bin ich gestern bei meiner lieblingsgarage aufgetaucht. stolz die hochglänzende handarbeit dem meister präsentiert, der dafür aber gar keine augen zu haben schien. die stirn runzelnd, brummelt er nur was von ‚passen die radmuttern da rein?‘  diese momente der totalen desillusionierung – ich hasse sie und kenne sie dabei nur zu gut. irritiert sage ich noch etwas wie ‚aber das sind die richtigen muttern, extra für dunlopräder‘. geduldig wird mir nun erklärt, was ich übersehen habe: irgendein vorbesitzer muss die räder mit den falschen (!!) muttern montiert haben. die zylindrischen bohrungen für die ebenfalls zylindrischen muttern sind total vermurkst, gequetscht, nicht mehr zylindrisch eben. und ja, die richtigen muttern gehen da nicht mehr rein. auch nicht mit gutem zureden. aus dem geplanten 30′-boxenstopp wird also nichts. die 16 löcher müssen sorgfältig auf das richtige mass ausgefräst werden. sms an familie: ‚ähh, leider wird heute doch nichts….

Kategorien:schrauben, spielen

5 replies »

    • genau sowas brauche ich. es darf auch noch härter kommen. je mehr kritische oder gar negative urteile, desto eher werde ich beginnen die felgen zu lieben!

      que des routes sinueuses…

      >

Kommentar verfassen

