schrauben

kugelfischer: ENTZAUBERT!

DAS ist eine gute nachricht für alle kugelfischerphobiker: das in meinen augen kompetenteste französische oldtimermagazin ‚GAZOLINE‘ hat in seiner reihe ‚CAHIERS TECHNIQUES‘ kürzlich eine tolle ’schritt für schritt‘ anleitung herausgegeben, welche die demontage, renovation und den einbau sämtlicher bauteile des systems dokumentiert. JEDER arbeitsschritt ist fotografisch festgehalten. kaltstartsystem, sedis-antrieb, pumpenblock, regelteil, membran, correcteur altimétrique – einfach alles wird auf 58 Seiten abschliessend erklärt. am ende wird sogar genau gezeigt, wie was auf einer originalen prüfbank gemessen wird. das ganze in französisch – wir fahren ja nicht opel. die krass vielen bilder machen zudem  französischkenntnisse wirklich nicht zwingend.
mit der erarbeitung einer derartigen dokumentation wird sich der verlag kaum eine goldene nase verdienen. erst recht nicht angesichts eines lausigen preises von 18 euro. ich verzichte deshalb hier auf die veröffentlichung einer pdf-raubkopie. das heft ist u.a. hier bestellbar: gazoline.net, aber auch über büchereien, ebay etc. erhältlich. hier ein paar eindrücke:

Advertisements

Kategorien:schrauben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s