strassenrand

veteran !?

cabheute hat die diva doch noch den begehrten veteraneneintrag ins strassen-verkehrsregister erhalten. dies trotz einiger unerhörter sommersprossen und leicht frivoler goldräder. die freude bleibt dabei aber nicht ganz ungetrübt. veteran. bitte wie? Veteran (v. lat.vetus = alt, griechisch απόμαχος, απόμαχη = Veteran, wörtlich „aus dem Kampf“). krass unsexy und aber völlig bedeutungsdaneben. das machen die deutschen besser. da gibt’s einfach das H-kennzeichen. H für historisch. z.b. altaltertümlichantik, aus alter Zeit stammend, früherklassischvergangen; (gehoben) altehrwürdig. schon besser, wenn zwar auch nicht gerade sexy.

Advertisements

Kategorien:strassenrand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s