macht uns nervös

wegen familienzuwachs

IMG_7395 1.jpgwegen familienzuwachs zu verkaufen. während roger von carabinieriblau an seinem fleckigen coupé träumt, bin ich anderweitig auf steile abwege geraten. und es ist nicht die -mit der eingangstür perfekt harmonierende- farbe der mütze der verkäuferin welche mich aus der bahn geworfen hat. es ist die 10-minütige probefahrt. noch 8 stunden später bin ich nicht mehr mich selbst, kämpfe mit identitätsproblemen, innerer unruhe und wahrnehmungsstörungen. auch die überwunden geglaubten midlife-symptome sind alle wieder da. das erste mal in meinem leben will ich eine alte karre nicht für ihren stil, nicht für ihren esprit, nicht für ihren kultstatus oder aus geldmangel. dieses auto reproduziert den geist, das ungefilterte und unmittelbare gefühl des 205 GTI in potenz. und genau das ist für mich die überaschung des tages. konsequent weiter entwickelt, pur und null verwaschen röhrt und röchelt die karre, jubelt sich mit verve in höchste drehzahlregionen und wirft sich mit ihren lausigen 1150kg in die ecken, dass dir angst und bange wird. es wird nicht mehr lange dauern und die sammler kaufen das zeugs zusammen. viele davon gab es nicht. diesen kann ich nicht kaufen, da er zu viel investitionen fordert. aber ich weiss nun, was ich will. einen RC auf dem preislichen tiefpunkt kaufen und ihn dann behalten. lacht nur. und keine angst: ich werde euch nicht weiter belästigen mit einem 06er. erst wieder in 10 jahren.

1 reply »

  1. vollstes verständnis meinerseits, das hat nichts mit midlife crisis zu tun, es ist das gefühl vom fahren. heute darf man keine freude mehr am fahren haben, man darf ein Auto zwar noch bewegen aber nicht fahren. dieses 6kg/PS gefühl ist freude am fahren, bewahre dir diese und warte keine 10 jahre

Kommentar verfassen

