macht uns nervös

eyes wide shut

Occasionen---Neuwagen-Peugeot-Peugeot-206-RC,-2003,-166900-km,----10.jpgein auto kaufen, les yeux fermés. und dann noch eines, welches seiner natur gemäss sowieso NIEMALS ohne allergründlichste recherche und eine gesunde portion todessehnsucht gekauft werden sollte. seit wochen fische ich im RC-biotop. dieses ist klein in helvetien. und noch nie war es so schwer ein auto zu finden, welches alle meine kriterien erfüllen würde. noch nie. ein gesundes 504 cabriolet zu kaufen, ist ein kinderspiel dagegen. denn: entweder ist ein RC tiefer oder er hat eine edelstahltrompete am heck. oder zerschundene alcantara-sitzmöbel, ninja-felgen oder eine star wars heckschürze. oder lautsprecherlöcher überall oder einen rissigen zahnriemen oder ein festsitzendes ausrücklager. gerne auch LED-lichterketten in den scheinwerfern. eines dieser merkmale haben sie alle – fast alle. GANZ AM ÄUSSERSTEN ENDE HELVETIENS existiert ein exemplar, welches diese regel bestätigt. die nase voll von feuchten hinterhöfen und lügenden fähnchenhändlern (der hat kette!…), kaufe ich blind und für kleines geld per emailversprechen. übermorgen soll ich nun den hot hatch im zentrum von genf in einer tiefgarage abholen. zur verstärkung nehme ich roger mit. man weiss ja nie. in tiefgaragen. die forderung nach einer anzahlung via western union ist immerhin bisher ausgeblieben. und am telefon war eine frau. sie mache die schlüsselübergabe für einen freund, welcher engländer sei und entweder im tessin, in genf oder in london weile. gut habe ich verstärkung dabei. und ich kann grad an nichts mehr anderes denken. böse geister verscheuchen.

Kategorien:macht uns nervös

3 replies »

Kommentar verfassen

