fahren

benzinkrise

IMG_7706.jpgein sehr zweifelhafter teilerfolg nur. nachdem die zündkerzen des 504 cabriolets letzten herbst noch deutlich unterschiedliche farben zur schau trugen, haben sie sich nach meiner winterlichen einspritzpumpenblockrevision endlich auf einen gemeinsamen auftritt geeinigt. leider ignorieren sie dabei, dass man diesen frühling eigentlich rehbraun tragen sollte um auf den boulevards dieser welt beachtung zu finden. stattdessen foutiert man sich um solcherlei zwänge und kleidet sich trotzig in milchig-weiss, ganz dem trend zu immer tiefer geschnittenen abgaswerten folgend. derlei sparsam mit brennbaren stoffen versorgt, weigert sich die karre leider einen standesgemäss eleganten leerlauf an den tag zu legen und fällt bei der publikumsbewertung meines nachbarn gnadenlos durch. nichts mit prèt-à-partir also. da hilft auch die durchaus elegante silhouette nicht weiter. ich bin doch einigermassen überrascht. ich habe ja schon damit gerechnet, dass sich da etwas verändern sollte. allerdings nicht damit, dass nach erfolgter reinigung WENIGER sprit in die brennräume gelangen könnte. es hilft nix, ich muss an den tester. und dann entscheiden, ob ich erst an der CO-schraube drehen soll, oder gleich an der grossen – oben unter dem berühmten deckel..aber jetzt erst mal weg. nach carcassonne. mit einer pflaume auf der haube…

Kategorien:fahren

Kommentar verfassen

