strassenrand

der strasse nach

auf dem weg nachhause noch einen abstecher über land. um das schon länger ferngekaufte moto-lita abzuholen. den kleinen umweg so gewählt, dass noch ein lange auf der liste stehender 607 besichtigt werden kann. die überraschung war dann gross, als ganz zuhinterst im unterstand noch die hier auf einen besuch warteten:IMG_0642.jpgder 607 sieht ausserordentlich gut aus. ich werde also wieder kommen für eine probefahrt. dann auch nachfragen, was es mit diesen andern schönen autos auf sich hat. ein paar kilometer weiter steht dann auch noch dieser seltene französische vogel an der strasse:IMG_0646.jpgmein ambivalentes verhältnis zur régie nationale ist ja hinlänglich bekannt. aber: genau diese karre besass die mutter meiner ersten vernünftigen liebe. vor sehr langer zeit. mit genau den selben coolen blümchensitzbezügen. ab und zu durften wir das damals schon uralte ding haben am samstag abend. und einmal fror der vergaser ein auf der autobahn, morgens um vier. die karre ist aus erster hand, hat 66’000 kilometer, ist schön matt und kostet nicht viel geld.
zum moto-lita gabs dann am ende noch einen sympathischen neuen kontakt. in einer kleinen aber feinen werkstatt, wo unter einer plane ein sehr schöner dunkelgrüner GL steht. welcher eben ein fünfganggetriebe eingebaut erhielt. kein schlechter feierabend.IMG_0647.jpg

Advertisements

Kategorien:strassenrand

1 reply »

  1. Der Murena und die 04 Serie inkl 305 stehen schon seit Jahren dort im Unterstand hinten den neuen Occasionsautos. Ab und zu fehlt einer oder sind anders parkiert. Der Renault R12 ist schon eine weile im Ricardo ausgeschrieben. Habe ihn noch nie gesehen. Eine Besichtigung könnte gefährlich enden da ich immer zuwenig Platz habe 😄

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s