fahren

elektrischer schlagschrauber?

IMG_2403.jpgklar. man braucht das nicht unbedingt. und meine felgenwechselexperimente treffen wahrlich nicht immer jedermanns geschmack. aber da sind ja auch noch 2 alltagskarren mit 8-fachbereifungsnotwendigkeit. und zum schluss noch die nachbarn. denen kann ich einfach schlecht zusehen beim manchmal fahrlässig durchgeführten radwechsel. dann mach ich das lieber gleich selbst. ich habe mich nämlich an meine nachbarn gewöhnt. und einmal geholfen, wirst du das fast nicht mehr los. irgendwann fehlte dann einfach der nerv und die zeit für die radkreuzwürgerei. bisher war ich der meinung, dass ein druckluftbetriebener schlagschrauber nicht elektrisch ersetzt werden kann. einen unvermeidlichen baumarktfehlkauf später bin ich endlich erlöst. nicht ganz billig die geschichte, aber das ist es mir wert. und ja: er funktioniert perfekt. der metabo ssw 650. ich empfehle ihn hiermit uneingeschränkt. genügend power selbst für die radschrauben meines 3.5t campers. wenn das ding die verschlungenen wege über händler im osten mit deutscher url gemacht hat, liegts für ca. 300E im briefkasten. beim freundlichen markenhändler um die ecke sind ca. 50% mehr auszulegen. aber gutes werkzeug hat immer schon was gekostet. und sich am ende immer gelohnt.

Kategorien:fahren

Kommentar verfassen

