macht uns nervös

vorferienfreuden

by monsieursuisse
eigentlich war die fahrt zur ferienvorbereitung gedacht: rapido klappwohnwagen aus der scheune holen, nächsten sonntag losfahren, irgendwo in den süden, irgendwo ans wasser. und eigentlich wollte ich meiner seit letztem sommer der verlässlichkeit von alten direktorenkaleschen etwas skeptischer gegenüberstehenden liebsten beweisen, dass alle mängel behoben sind und der 604 eine absolut zuverlässige grande routière sei. dass die komischen geräusche auf halbem weg von der befestigung der urban-hipster-boards auf dem dach kommen könnten, erwies sich leider als falsch. das tacken kommt vom motor. und zwar so eindeutig von dort und so beunruhigend metallisch, dass wir keinen meter weiter fahren. selbstverständlich ist unser standort in einem funkloch mindestens zweier mobilanbieter gelegen (gibt’s das in der CH entlang von autobahnen wirklich noch?!). der mit in die luft gestrecktem handy per sms herbeigerufene pannendienstler holt nach einem flügeltürer und einem eingeschossenen t3er den dritten oldie an diesem vormittag ab und nach 4 sekunden motorlauf gestikuliert er entsetzt – motor ab!
mittlerweile ist der 604 in der garage unseres vertrauensmanns eingetroffen. auch dort läuft der motor nicht länger und auf maximal der hälfte der zylinder. am telefon heute mittag hat er glaub motorschaden gesagt. oder war’s nur: pleuellager? aber etwas von „anderen wecker suchen“ hat er auch noch gemurmelt. die borduhr meinte er nicht. die geht nämlich. zum ferienanfang wissen wir im besten fall, wieviel metall in der ölwanne liegt. und kennen vielleicht ein ferienalternativszenario*. vorschläge sind willkommen.

*nein, das coupé ist keins. wäre ja zu schön gewesen.

Advertisements

2 replies »

  1. * Japan ?

    (Wir solidarisieren uns sowieso. Ohne neue ZKD und neue Fussdichtungen geht’s bei uns auch nicht mehr aus der Garage. Und wer weiss schon, was wir dazu hingerichtet haben…)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s