macht uns nervös

jammern muss

IMG_7681.jpgwar’s das wirklich schon schon mit uns? noch drei tage bleiben uns vermutlich. der du mir die jugendlichen und mangels golddukaten immer vergönnten gti-sehnsüchte endlich erfüllt hast. spät. sehr spät. dies dann aber mehr als erwartet. trotz des anderslautenden kürzels am heck. RC. rallye car. 15 jahre bevor du mein wurdest, hatte ich deine pistenversion auf der PS2 nächtelang, nach zehntelsekunden jagend, über sämtliche sonderprüfungen der WRC gejagt. da waren wir am ende kaum mehr schlagbar. dann die drôme reko, welche nicht nur bei mir, auch bei meinem co, tiefentherapeutische effekte zeigte, sich unvergesslich in die psyche eingebrannt hat. dergestalt, dass letzterer auch heute noch regelmässig darüber nachdenkt, ihn zu kaufen. immer dann, wenn im täglichen stollen gerade wieder schlagwetter herrscht. das letzte mal vor 4 tagen. und nun soll er ausgerechnet ins ruhrgebiet. zu guten freunden, wenigstens. aber gibt es da überhaupt kurven? wird er je wieder mit verve so richtig in die ecken geschmissen, wo er sich dann mit unfassbarer sicherheit auf 3 rädern reinbeisst und dann schon wieder freudentränentreibend bis weit über 7000 rausbeschleunigt? dann wenn der rest der welt noch hilflos am untersteuern ist? mit der messerscharfen balance und der einzigartig direkten antriebscharakteristik, welche eben nur atmosphärisch beatmete motoren bieten können? ich wünsche es ihm wirklich. dass ich mit meinem 100PS stärkeren, dafür mit dem richtigen kürzel am heck dekorierten 308er weiter leben darf, ist zwar ein privileg aber nur ein schwacher trost. denn die unvermeidliche gummibandturbocharakteristik lässt nicht annähernd den selben fahrspass aufkommen auf engem, kurvigen geläuf. sport knopf hin oder her. der gepumpte einskommasechs ist eher für die glattgewalzte GP-südschleife an der nürburg gebaut. aber was jammer‘ ich. und vielleicht haben die am samstag auf dem weg nach helvetien ja unverhofft einen platten. dann fahren wir noch einmal zusammen in die drôme. und den co nehme ich mit. versprochen.

Kategorien:macht uns nervös

Kommentar verfassen

